GROSSWENKHEIM . DE

Jugendblaskapelle

Kinder für die Musik begeistern

Wir wollen die Kinder schon frühzeitig an den Instrumenten schnuppern lassen“, sagte Dieter Gehring, Vorsitzender der Jugendblaskapelle Großwenkheim, beim Informationsnachmittag im Kindergarten. Zwanglos solle außerdem das Gefühl und die Begeisterung für ein Instrument geweckt werden. Deshalb bietet die Jugendblaskapelle seit einigen Jahren das Erlernen eines Instruments bereits im frühen Kindesalter an.

12 Kinder, die meisten aus dem Kindergarten, lauschten den Informationen von Birgit Döhler, Stefanie Geiling und Dieter Gehring, die verschiedene Blasinstrumente vorstellten. Dann war Puste gefragt. Mit großer Begeisterung probierten die Kinder die einzelnen Instrumente aus und überraschend und sehr zur Freude wurde schon so mancher Ton entlockt. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann bei der Jugendblaskapelle unter professioneller Anleitung ein Instrument erlernen. Weitere Interessenten sind willkommen.

InfoTag für angehende Musikanten in Großwenkheim
Viel Puste war bei einzelnen Blasinstrumenten gefragt.