Sommercamp bei Herbstwetter

Zumindest vom Wetter her gesehen hätten die Kinder einen besseren Ferienauftakt verdient gehabt. So herrschten beim 19.Sommercamp der Reservistenkameradschaft Großwenkheim unter der Gesamtleitung von Heribert Gessner auf dem herrlich gelegenen Zeltplatz „Barch“ bescheidene Temperaturen und am Samstagnachmittag musste sogar die Regenbekleidung ausgepackt werden. Die Sonne hatte eine absolute Ruhepause eingelegt.

 

 

Trotz der widrigen äußeren Umstände hatten die 39 Kinder aus Großwenkheim, Kleinwenkheim, Poppenlauer, Maßbach, Merkershausen, Schweinfurt, Wermerichshausen, Münnerstadt, Großbardorf und Schwarzach viel Freude, beste Unterhaltung und konnten auch eine Menge lernen. Auf dem Programm standen die Lagerolympiade, ein Geländespiel mit Erkundungstour in und um Großwenkheim, eine nostalgische Modenschau am Lagerfeuer, Ballspiele, Schminken und eine Nachtwanderung mit Jäger Otto Klein zum höchsten Punkt in der Großwenkheimer Flur, dem 397 Meter hohen Wambergshügel. Nach dem Feldgottesdienst am Sonntagvormittag erfolgte die Abreise. Richard Schleier, Dora Lenhart und Manuela Schlembach waren für das Programm verantwortlich, Peter und Angelika Müller, Leo und Ingrid Pfennig, sowie Anton Ziegler und Burkard Lenhart sorgten für die leckere Verpflegung. Heribert Gessner bedankte sich besonders bei Stadtrat Arno Schlembach und der Stadt Münnerstadt, die den Zufahrtsweg „auf unbürokratische Weise“ geschottert hatte und bei der Bäckerei Lehmann für die „kostengünstige Lieferung“ der Brötchen. Der siebenjährigen Lora aus Großwenkheim, die erstmals beim Sommercamp war, gefiel „das Volleyballspiel besonders gut.“ Das ganze Camp fand sie schön. „Im nächsten Jahr möchte ich wieder mitmachen“, meinte sie. „Die vielen Spiele und das gute Essen gefielen mir besonders“, sagte der achtjährige Frowin aus Schwarzach am Main. Er kam zum Sommercamp, da seine Oma in Großwenkheim wohnt.

 

fecamp_sackhupf

Foto1: Viel Freude gab es beim Sackhüpfen.

 

fecamp_volley

Foto2: Das Volleyballspiel war
bei den Kindern besonders beliebt.

 

fecamp_lo

Foto3: Lora

 

fecqamp_fro

Foto4: Frowin

 

weitere Bilder in der Diashow