Sommerfest bei herbstlichem Wetter

Das traditionelle Sommerfest der 1992 gegründeten Motorradfreunde Großwenkheim litt in diesem Jahr besonders unter den eher herbstlichen Witterungsbedingungen. Am Freitag, beim Auftritt der Kultband „Nochtschicht“ am Sportgelände des FC Großwenkheim, hielt sich der Wettergott zumindest mit unerwünschtem Nass von Oben zurück.

„Das Wetter ist heute nicht so einladend“, meinte Pfarrer i.R. Norbert Schmöger zu Beginn der Vorabendmesse am Samstag. Die Motorradfreunde schützten mit Zelten die Besucher vor dem permanenten leichten Regen. Am Schluss des Gottesdienstes segnete Pfarrer Schmöger das Johannisfeuer, das dieses Mal seine Urfunktion als wärmendes Element trefflich erfüllen konnte. „Ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr und eine allseits glückliche und gesunde Heimkehr“ wünschte Pfarrer Schmöger den Verkehrsteilnehmern, ehe er den schon von oben benässten Motorrädern und Autos den kirchlichen Segen erteilte. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Jugendblaskapelle Großwenkheim unter Leitung von Martin Reinhard.


Johannisfeuer_1 Johannisfeuer_2 Johannisfeuer_3 Johannisfeuer_4  Johannisfeuer_5