Neuwahlen bei den Keglern

Zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung des Sportkegelclubs (SKC) Wannigtal konnte Vorsitzender Christian Gopp 22 von 39 Mitgliedern begrüßen. Von unterschiedlichen Erfolgen der Kegler im abgelaufenen Sportjahr konnte Gopp in seinem Rückblick berichten.

Die erste Mannschaft erreichte in der Bezirksliga B Nord einen erfreulichen vierten Platz, die zweite Mannschaft schaffte in der Kreisklasse B Nord den Klassenerhalt. Die Akteure der dritten Mannschaft verfehlten zu oft die Kegel und landeten in der Kreisklasse D Nord schließlich auf dem letzten Platz. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl der Vorstandschaft. „Sechs Jahre an der Spitze des Vereins sind genug“, meinte Christian Gopp im Vorfeld. Mit Alexander Ziegler konnte problemlos ein Nachfolger gefunden werden. Die Wahlen, die per Handzeichen durchgeführt wurden, brachten jeweils einstimmige Ergebnisse. Die Vorstandschaft des SKC Wannigtal Großwenkheim für die nächsten zwei Jahre bilden 1.Vorsitzender Alexander Ziegler, 2.Vorsitzender Wolfgang Schlembach, Schriftführer Gerd Schlembach und Kassier Christian Gopp. Zum Kassenprüfer wurde Martin Schlembach gewählt. Im kommenden Jahr soll wieder ein Vereinsausflug unternommen werden. Ziel und Termin werden von der Vorstandschaft noch festgelegt.