Bayernfans zielten am besten

Neun Mannschaften beteiligten sich in diesem Jahr am traditionellen Dorfpokalschießen des Schützenvereins „Hubertus“ Großwenkheim. Für diese „gute Beteiligung“ bedankte sich 2.Schützenmeister Wilfried König bei der Siegerehrung ebenso wie die fairen Wettkämpfe.

 

Sportleiter Florian Markert hob die guten Schussleistungen mit teilweise sehr engen Abständen in der Endplatzierung hervor. Pro Mannschaft zielten vier Schützen, von denen die besten drei in die Wertung kamen. Insgesamt wurden 540 Schuss abgefeuert. Für die Siegermannschaft gab es 15 Liter Bier, für die drei besten Einzelschützen und die beste Einzelschützin jeweils einen Pokal. Ortssprecher Arno Schlembach lobte den Schützenverein, so viele Vereine an einen Tisch gebracht zu haben. Vor allem über die Gemeinschaft der Vereine könne man im Dorf stark sein, so Schlembach.

 

 

Ergebnisse des Dorfpokalschießens 2010:

Mannschaftswertung:

1. FC Bayern Fanclub 353 Ringe;

2. Freitagskarter 301;

3. FC 46 Großwenkheim 300;

4. Reservistenkameradschaft 299;

5. Samson 288;

6. Eigenheimervereinigung 277;

7. Musikverein 265;

8. Elisabethenverein 226;

9. Kämmerle 181.

 

Beste Einzelschützen:

1. Jan Schleier 122 Ringe;

2. Tobias Schlembach 120;

3. Florian Beckenbauer 111.

 

Beste Einzelschützin:

Susanne Markert 107 Ringe.

 

Foto V.l.: Wilfried König, Herbert Schleier, Günther Behr, Florian Beckenbauer, Tobias Schlembach, Matthias Mäckler, Florian Markert. Es fehlen: Susanne Markert, Jan Schleier.