Das Baumeln ist vorbei

Vor einigen Wochen stellten die Motorradfreunde Großwenkheim am Rad- und Wanderweg nach Maria Bildhausen eine neue Sitzbank auf, nachdem die ehemalige von gewissenlosen Zeitgenossen gestohlen worden war. Aus einer eindrucksvollen Weide wurde der zentnerschwere Korpus der Bank herausgesägt. Um die Sitzfläche bequem zu machen, befestigte Fredi Schlembach lackierte Eichenholzbretter. Nur großgewachsene Personen konnten bei der Rast ihre Füße auf den Boden stellen, Kleinere mussten die Beine baumeln lassen. Kein Problem für die Motorradfreunde. Hugo Glückert und Josef Mohr füllten jetzt vor der Bank Schotter auf und damit ist die mächtige, stabile Sitzgelegenheit für Groß und Klein perfekt. Genießen kann der Besucher ganzjährig die kilometerweite Aussicht nach Großwenkheim, Wermerichshausen und den Wald von Kleinwenkheim. Etwa 50 Meter davon entfernt steht auf der anderen Seite der Straße die Kapelle am Bildhäuser Weg, „das äußere Kapellchen“, die Nummer 17 des Denkmalwanderweges.

 

Foto1: Hugo Glückert (links) und Josef Mohr füllten den Platz vor der Ruhebank mit Schotter auf, damit auch kleiner Personen sich bequem ausruhen können.


 

 

Foto2: Jetzt lässt es sich bequem auf der Bank, die jedes Gewicht aushält, ausruhen.