Wilfried König ist 65

65 Jahre alt wurde am Freitag, 26. März 2010 Wilfried König in Großwenkheim. 

 

Er wurde in Hausen bei Bad Kissingen geboren und erlernte nach dem Besuch der Volksschule das Maurerhandwerk bei der Firma Schill in Bad Kissingen. In seinem Beruf arbeitete er bis zum Eintritt ins Rentenalter im Jahre 2005. 40 Jahre war er bei der Firma Schick in Bad Kissingen tätig, seit 1983 als Bauleiter. Verheiratet ist Wilfried König seit 1965 mit seiner Frau Rosi, geborene Leuchs, aus Großwenkheim. Zwei Söhne stammen aus der Ehe. Inzwischen freuen sich Wilfried und Rosi König besonders über die vier Enkelkinder, drei Jungen und ein Mädchen. In seiner Freizeit bastelt König besonders gerne, wie Vogelhäuschen oder Figuren oder werkelt am Haus und im Garten. Gerne und zielstrebig übernimmt er ehrenamtliche Tätigkeiten. So unterstützt er derzeit tatkräftig als Bauleiter die Renovierung und Umgestaltung des historischen „Bäulein" in Maria Bildhausen. Diese Einrichtung kennt er seit vielen Jahren schon von seiner beruflichen Tätigkeit. Im letzten Jahr führte er Regie und half kräftig mit bei der Neugestaltung des Spielplatzes in Großwenkheim. Im Schützenverein „Hubertus" Großwenkheim ist er nicht nur aktiver Schütze, sondern seit 2000 auch in verantwortlicher Position als 2.Schützenmeister. Daneben ist er Mitglied im Gesangverein, beim FC 46, bei den Eigenheimern und der Reservistenkameradschaft. Besondere freudige Ereignisse sind für ihn vor allem Feiern im Familienkreis. Als Lebensmotto nennt er spontan „immer geradeaus schauen." Für die Zukunft steht die Gesundheit an erster Stelle, denn „alles Weitere ergibt sich von selbst."