Schöne Stunden für die Senioren

Zum traditionellen Seniorennachmittag im Sportheim des FC 46 waren 85 Einwohner von Großwenkheim, teilweise mit Ehepartner gekommen, um in geselliger Runde einige unterhaltsame Stunden zu verbringen.

 

Eingeladen wurden vom gastgebenden Kegelclub „Wannigstal", der in diesem Jahr für die Veranstaltung zuständig war, 145 Personen ab dem 65. Lebensjahr. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden des Kegelclubs, Christian Gopp, erzählte Erika Gehring einige Geschichten, auch passend zur Altersstruktur und den noch vorhandenen ausgezeichneten Versorgungsmöglichkeiten in Großwenkheim gerade für die älteren Einwohner. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gitarrengruppe „So semma". Grußworte sprachen Bürgermeister Helmut Blank und Ortssprecher Arno Schlembach. Für die beiden ältesten anwesenden Senioren, Loretta Schlembach mit 86 Jahren und Hieronymus Schlembach mit 82 gab es neben der Verpflegung mit Kaffee und Kuchen und einem abendlichen Imbiss ein kleines Extrapräsent.

Foto: V.v.l.: Loretta Schlembach und Hieronymus Schlembach; h.v.l.: Bürgermeister Helmut Blank, Vorsitzender Christian Gopp, Ortssprecher Arno Schlembach.