Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft

Auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Aktivitäten und Erlebnissen konnte die Reservistenkameradschaft Großwenkheim bei der Jahreshauptversammlung zurückblicken. Bei den Neuwahlen gab es kaum Veränderungen. Besonders geehrt wurden Carsten Klein und Werner May.

 

44 Mitglieder der Reservistenkameradschaft Großwenkheim konnte Vorsitzender Heribert Gessner im Gasthaus Sotier zur Mitgliederversammlung begrüßen, dazu ganz besonders auch Organisationsleiter Dieter Beyfuß. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 119. „Es macht wieder Spaß und es prickelt wieder." Mit diesen Worten bedankte sich RK-Chef Heribert Gessner für „die ganz tolle kameradschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit im letzten Jahr." Besonders hervor hob er seinen Stellvertreter Günther Gessner für dessen persönliches Engagement bei der Pflege des Zeltlagerplatzes, das er als „Schmuckstück" bezeichnete. Sein Dank galt speziell auch Erich Fries, der durch seine Sammelleidenschaft die RK Großwenkheim bundesweit bekannt mache, weiter Gebhard Freibott für die materielle Unterstützung, Alfred Breitinger für das Verteilen der Informationen sowie den Betreuern der Kinder beim Sommercamp. Einen detaillierten Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten der RK mit der Reise nach Südafrika als Höhepunkt erstattete Schriftführer Arnold Radina. Mit zahlreichen Bildern erinnerte Heribert Gessner noch einmal an das Jahr 2008. Nichts zu beanstanden gab es an der Kassenführung von Christoph Schlembach. Die anstehenden Neuwahlen unter Leitung von Dieter Beyfuß dauerten nur wenige Minuten, da es kaum Veränderungen gab. Für Arnold Radina, der zu einem der Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt wurde, übernahm Rainer Fries den Posten des Schriftführers. Die für die nächsten vier Jahre gewählte Vorstandschaft: 1.Vorsitzender: Heribert Gessner; Stellvertreter: Günther Gessner, Carsten Klein, Andreas Beckenbauer und Arnold Radina; Kassier: Christoph Schlembach; Schriftführer: Rainer Fries.

 

Für sein großes Engagement für die RK Großwenkheim, er ist seit über 10 Jahren stellvertretender Vorsitzender, wurde Carsten Klein als „Reservist des Jahres" ausgezeichnet. Besonders geehrt wurde außerdem Werner May aus Aidhausen für 25-jährige Mitgliedschaft.

 

          Werner May (2.von links) wurde von Heribert Gessner (links), Dieter Beyfuß und Günther Gessner für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Nach der Traumreise nach Südafrika 2008 ist für 2011 mit einer 16-tägigen Reise in den Westen der USA erneut ein exklusives, attraktives Ziel vorgesehen, das Heribert Gessner mit Bildmaterial bereits ausführlich vorstellen konnte. Alternativ käme Vietnam in Betracht. Aber schon im August diesen Jahres wollen die reisefreudigen Reservisten für fünf Tage nach Krakau fliegen mit Fahrten nach Tschenstochau und zu den ehemaligen Konzentrationslagern Auschwitz und Birkenau. Weitere wichtige Termine für 2009 sind die 4.Etappe des Jakobusweges im Juli; das Sommercamp für Kinder vom 31.Juli bis 2.August; ein Ausflug nach Neuburg a. d. Donau mit Besuch von EADS in Manching, wo der Eurofighter gebaut wird; ein Konzert mit den „Schoppenhauern" im Juni oder Juli auf dem Zeltlagerplatz und die Restaurierung des Kriegerdenkmals in Zusammenarbeit mit der Dorferneuerung.