Torflut beim Sommerfest

Eine Vielzahl von Toren sahen die Zuschauer bei den zahlreichen Fußballspielen verschiedener Altersklassen im Rahmen des Sommerfestes des FC Großwenkheim auf dem vereinseigenen Sportplatz.

 

Beim Auftaktspiel am Freitagabend besiegten die Alten Herren des Gastgebers ihre Sportkameraden von der DJK Löhrieth mit 4:2 Toren. Ganz im Zeichen des Nachwuchses standen die Spiele am Samstag. Höhepunkt war die Begegnung der U 11-Kicker gegen ihre Mütter. Mit besonderem Ehrgeiz ließen die Nachwuchskicker ihren Fußball unerfahrenen Erziehungsberechtigten keine Chance, noch nicht einmal einen Ehrentreffer, und gewannen deutlich mit 9:0. Nicht ganz trocken kamen einige Teams in die Kabinen, denn Regenschauer sorgten ein paar Mal für ungewollte Abkühlung. Wirkliches Sommerwetter ohne Nässe gab es am Sonntag beim Blitzturnier über jeweils 2 x 25 Minuten zwischen den Seniorenmannschaften der DJK Strahlsbach, des FC Steinach und des FC Großwenkheim. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die als Spiel der Extraklasse angekündigte Begegnung zwischen den Nachbarn ohne eigene Fußballmannschaft Kleinwenkheim und Wermerichshausen. Mit sieben gegen sieben Spielern und auf Kleinfeld zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit die reifere Spielweise der Kleinwenkheimer, die auch die besseren Einzelakteure in ihren Reihen hatten. Am Ende stand es vor zahlreichen Zuschauern in dem sehr fairen Spiel verdientermaßen 4:2 für die Kleinwenkheimer.

 

 

Die Ergebnisse der Fußballspiele im Rahmen des Sommerfestes:

FC Großwenkheim AH - DJK Löhrieth AH 4:2

 

Jugend:

FC U 19 - TSV Brendlorenzen U 9 1:9

FC U 11 - Mütter 9:0

FC U 13 - FC U 11 7:5

FC U 19 - FC 2. Mannschaft 19:2

 

Blitzturnier für 1.Mannschaften:

FC Großwenkheim - DJK Strahlsbach 2:3

TSV Steinach - DJK Strahlsbach 5:0

FC Großwenkheim - TSV Steinach 2:2

 

Spiel der Extraklasse:

Kleinwenkheim - Wermerichshausen 4:2