Erfolgreiche Floriansjünger

Nach intensiven Vorbereitungsübungen bestanden alle 17 Teilnehmer, 16 von der Freiwilligen Feuerwehr Großwenkheim, einer von der Freiwilligen Feuerwehr Kleinwenkheim, die THL-Leistungsprüfung.

 

An vier Abenden trainierten 17 Floriansjünger intensiv unter Anleitung von Kreisbrandmeister Guido Schneider (Seubrigshausen) und Kommandant Bernhard Rützel die nötigen Handgriffe für die THL-Leistungsprüfung. Bei den Einsätzen in Notfällen müssen diese Handgriffe schließlich sitzen. Bei der Abschlussprüfung waren unter den Augen der Schiedsrichter KBI Edwin Frey (Nüdlingen), KBM Guido Schneider und Werner Denner (Kleinwenkheim) Schnelligkeit und Genauigkeit gefragt. Das gezielte Training für die Prüfung hatte sich gelohnt. Alle Teilnehmer, die mindestens 18 Jahre alt sein mussten, bestanden in den unterschiedlichen Stufen die Leistungsprüfung THL.

Stufe 1 (Bronze): Florian Dahinten, Stefan Geßner, Julian Werner, Timo Mohr, Florian Markert, Markus Lenhart, Matthias Mäckler, Werner Denner.

Stufe 2 (Silber): Martin Glückert.

Stufe 3 (Gold): Marco Ziegler, Holger Wirsing, Michael Gessner.

Stufe 4 (Gold blau): Uwe Ankenbrand, Harald Rieß.

Stufe 5 (Gold grün): Martin Reinhard, Sebastian Gessner, Bernhard Rützel.

Foto: Schnelligkeit, Genauigkeit und großes Fachwissen sind für die THL-Leistungsprüfung notwendig.