Schützenverein weiter unter bewährter Führung

Keine Probleme gab es bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Hubertus" Großwenkheim. Bei den Neuwahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt.

 

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Hubertus" im Schützenheim, denn 1.Schützenmeister Peter Weipert konnte 17 von 44 Mitgliedern, dazu Gauschützenmeister Michael Groß (Elfershausen) begrüßen. „Das Jahr ist gut gelaufen", zeigte sich Weipert zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr und bedankte sich bei allen Helfern für die geleisteten Hilfen bei den zahlreichen Aktivitäten. In chronologischer Abfolge trug Schriftführer Jens Ziegler die Ereignisse des Jahres 2008 vor. Über die sportlichen Ereignisse berichtete Sportleiter Florian Markert, unter anderem über den Mannschaftssport, das Königsschießen, das Tontaubenschießen und den „Tag der offenen Tür" für Jugendliche. Da es keine Beanstandungen am Kassenbericht von Schatzmeisterin Elina Kim gab, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Ebenso schnell verliefen die anstehenden Neuwahlen. Gemäß Satzung mussten der 1.Schützenmeister und sein Stellvertreter schriftlich gewählt werden. Die anderen Wahlen erfolgten per Akklamation. Alle Entscheidungen erfolgten einstimmig. Bei der Besetzung der Ämter gab es keine Veränderungen, so dass der Schützenvereins in den nächsten zwei Jahren wieder aus einer Mischung von erfahrenen und jungen Leuten geführt wird.

Erster Schützenmeister ist Peter Weipert, 2.Schützenmeister Wilfried König, Schatzmeisterin Elina Kim, Schriftführer Jens Ziegler, Sportwart Florian Merkert, Jugendleiter Markus Lenhart. Zu Beisitzern wurden gewählt Timo Mohr, Michael Rink, Fred Marschall und Wilhelm Ziegler. Wichtigster Termin in diesem Jahr ist zunächst die Königsproklamation am 30. Mai 2009. Ein Grußwort sprach Gauschützenmeister Michael Groß.

Foto: Die wiedergewählte Vorstandschaft des Schützenvereins „Hubertus" zusammen mit Gauschützenmeister Michael Groß (links), v.l.: Wilfried König, Jens Ziegler, Florian Markert, Elina Kim, Markus Lenhart, Peter Weipert.