Klassentreffen der 60-jährigen

Zum Klassentreffen des Geburtsjahrgangs 1947/48 kamen sechs ehemalige Klassenkameraden auf Einladung von Organisator Martin Ziegler ins Gasthaus Sotier nach Großwenkheim. Die Zahl klingt zunächst sehr gering, muss aber hinterfragt werden. Der besagte Jahrgang hatte neun Mädchen und acht Knaben.

Foto: Die kleine Schar der 60-Jährigen beim Klassentreffen in Großwenkheim.

 

Nach der Schulentlassung gab es eine ziemlich große Wohnortstreuung bis nach Hamburg. Und außergewöhnlich ist vor allem, dass von den 17 Klassenkameradinnen und Kameraden schon sechs verstorben sind, der erste bereits im Alter von 18 Jahren. Das erschienene Sextett hatte sich natürlich viel zu erzählen, auch aus der gemeinsamen Zeit im Geburts- und Heimatort Großwenkheim. Beim abendlichen Gottesdienst wurde der verstorbenen ehemaligen Mitschüler und Lehrer gedacht.