Kirchlicher Segen für den Kindergarten

Nachdem im Juni diesen Jahres der Kindergarten in Großwenkheim in einer einzigartigen beeindruckenden Aktion neu strukturiert wurde, bekam er jetzt noch den kirchlichen Segen.
„Im Sommer haben wir das i gesetzt, jetzt wollen wir mit der Segnung des Kindergartens noch den Punkt auf das i setzen", meinte Lukas Gessner, Vorsitzender des St. Elisabethenvereins Großwenkheim bei der Begrüßung der Kinder, Eltern, Großeltern und Angehörigen „im neuen Generationenhaus." Damit sei die aufwändige Umstrukturierung beendet. Gessner dankte nochmals allen, die in irgendeiner Weise bei der Umgestaltung mitgewirkt haben und war froh, dass „alles ohne einen Unfall abgelaufen ist." Pfarrer Prof. Dr. Dr. Anton Schilhan segnete die einzelnen Räume in den beiden Etagen, speziell auch ein Kruzifix aus dem Fundus von Maria Bildhausen, das Josef Gessner zuvor noch fachmännisch restauriert hatte und das seinen Platz im großen Spielzimmer hat. Mit einem Lied bedankten sich die Kinder bei den Erwachsenen für die geleistete Arbeit.

Foto: Pfarrer Dr. Anton Schilhan segnete den neustrukturierten Kindergarten.