Pfarrkirche nur noch eingeschränkt nutzbar

Die Pfarrkirche in Großwenkheim mit den wertvollen Gemälden von Johann Peter Herrlein muss dringend saniert werden, da die Deckenkonstruktion besonders beschädigt ist. Dies ist durch zahlreiche Risse zu sehen. Nach eingehenden Untersuchungen durch Fachleute wurde nun beschlossen, wegen der anstehenden umfangreichen Renovierungsarbeiten den größten Teil des Gotteshaus bis auf weiteres zu schließen.

Geöffnet bleibt der Eingang an der Nordseite (rechter Seiteneingang) der Kirche und auch die Gottesdienste am Montag, Mittwoch und Freitag werden wie bisher abgehalten, allerdings im Chorraum. Die Gottesdienste an den Sonntagen und die Vorabendmessen an den Samstagen finden, wie im Pfarrbrief veröffentlicht,  ab 5. August 2018 in der Kirche am Rindhof statt.