SG Großwenkheim/Seubrigshausen ist Meister und steigt wieder auf



Großwenkh./Seubrigsh. - TSV Großbardorf III  5:1 (2:1)

Riesenjubel auf dem Sportgelände in Großwenkheim. Die SG Großwenkheim/Seubrigshausen sicherte sich mit einem verdienten 5:1 Erfolg über den benachbarten TSV Großbardorf III vorzeitig die Meisterschaft und kehrt nach einem Jahr wieder in die A-Klasse zurück. Vor rund 100 Zuschauern verlief die erste Halbzeit bei strahlendem Sonnenschein eher etwas zäh und die favorisierten Hausherren taten sich schwer gegen die gut gestaffelten Gäste, die keineswegs defensiv  eingestellt waren, sondern immer wieder versuchten, mitzuspielen. Dennoch gelang der SG ein Traumstart.

Bereits in der 6. Minute konnten die Hausherren jubeln. Emanuel Neundorf erzielte mit einem satten Schuss aus rund 18 Metern das 1:0. Trotz guter Möglichkeiten konnten die SG`ler ihre Führung nicht ausbauen. Stattdessen kam in der 32. Minute eine kalte Dusche. Benedikt Zadel foulte im Strafraum Maximilian Endres und den fälligen Strafstoß verwandelte Sandro Wölfling sicher. Vor allem Matthias Mäckler hatte im ersten Durchgang noch weitere Chancen. Glücklich gelang den Einheimischen kurz vor dem Halbzeitpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Josef Brüger aus Irmelshausen die erneute Führung. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Angriffsseite lenkte Benedikt Bauer ins eigene Netz. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Sascha Balling nach Direktspiel mit Dominik Härter auf 3:1. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, die im zweiten Durchgang keine nennenswerten Torchancen hatten, zu überlegen waren die Mannen von Spielertrainer Gary Huntoon und Co-Trainer Heiko Seit. Immer wieder erarbeiteten sie sich durch gute Kombinationen, vorzugsweise über die Außenbahnen, Tormöglichkeiten. Nach einer Stunde erzielte der zur Halbzeit eingewechselte, agile Sascha Balling nach einer flachen Eingabe von Dominik Härter und gütiger Mithilfe der Gästeabwehr das 4:1. Mit einem Kopfball gelang Philipp Mohr auf Flanke von Benedikt Zadel auch noch der fünfte Treffer in der guten, fairen Partie, in der sich beide Teams bemühten, den Ball möglichst flach zu halten. Angesichts der zweiten Hälfte hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, da die Gäste konditionell und verletzungsbedingt immer mehr abbauten. „Alle haben während der Saison prima mitgezogen und wir blieben verletzungsfrei“, sagte Gary Huntoon mit Blick auf das Spieljahr. Die Mannschaft sei absolut auf der Höhe, zeige Laufbereitschaft, sei in der Defensive stark und erfülle im Angriff ihr Soll. „Der Durchmarsch zur Meisterschaft ist absolut verdient“, freute sich Huntoon, der sich bei den Verantwortlichen der SG und den Fans für die Unterstützung recht herzlich bedankte.

Tore:
1:0 Emanuel Neundorf (6.)
1:1 Sandro Wölfling (32., Foulelfmeter)
2:1 Benedikt Bauer (Eigentor, 45.)
3:1, 4:1 Sascha Balling (47., 60.)
5:1 Philipp Mohr (70.)


H.v.l.: Spielertrainer Gary Huntoon, Christian Ziegler, Max Pfennig, Andre Then, Matthias Mäckler, Sebastian Härter, Andre Füller, Philipp Mohr, Kai Heusinger, Lukas Seit, Co-Trainer Heiko Seit.
V.v.l.: Johannes Freibott, Leo Pfennig, Dominik Härter, Markus Lenhart, Emanuel Neundorf, Alexander Schuhmann, Sascha Balling, Benedikt Zadel, liegend: Patrik Schmitt


DIASHOW