Gelungenes Kindergartenfest der „Kleinen Strolche“

Unter dem Motto „Der Regenbogenfisch, Teilen und Geben“ stand das diesjährige Kindergartenfest der „Kleinen Strolche“ in Grosswenkheim. Die Kinder hatten dazu mit grossem Eifer ein Musical von der Geschichte des Regenbogenfisches einstudiert, der so eitel war, das er seine Glitzerschuppen für sich behalten wollte. Erst als kein Fisch mehr etwas mit ihm zu tun haben wollte, holte er sich Rat von den Seesternen und den klugen Oktopussen. Sie rieten ihm, seine Glitzerschuppen mit den anderen Fischen zu teilen.

Von da an wurde aus dem traurigem Regenbogenfisch ein Fisch der viele Freunde fand.Mit ihrer Aufführung, den Liedern und Tänzen begeisterten die Kinder ihre Gäste, die die kleinen Theaterspieler mit viel Applaus belohnte. Anschließend warteten verschiedene Spielaktionen, z.B. Kinderschminken, Basteln, Schatzsuche, Angelspiel usw, auf die Kinder. Eine Luftballonkünstlerin, brachte die Augen der Kinder zum Erstaunen, denn sie zauberte aus Luftballons so manches Tier für jedes Kind. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Für alle Gäste war etwas dabei. Getränke, Gegrilltes, Fischbrötchen und vieles mehr, sowie Kaffee und Kuchen wurde zu familienfreundlichen Preisen verkauft. Auch das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit uns, so daß es ein gelungenes Fest wurde. Bedanken möchten wir uns noch besonders beim Elternbeirat für die Organisation, allen Eltern für ihren Einsatz, dem Erzieherteam und natürlich den Kindern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.