Floriansjünger haben die besten Schützen

Sieben Teams beteiligten sich am traditionellen Dorfpokalschießen des Schützenvereins „Hubertus“ Großwenkheim. Von Schütze zu Schütze steigerte sich die Spannung und erst im letzten Durchgang wurde das Schießen zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr entschieden. Jedes Team stellte fünf Schützen, die jeweils zehn Schuss mit dem Luftgewehr auf die in zehn Meter Entfernung platzierte Scheibe abfeuerten. „Mit dem Besuch und den Leistungen sind wir sehr zufrieden“, sagte Schützenmeister Wilfried König, der zusammen mit Sportwart Markus Lenhart  den Wettbewerb problemlos leitete. Insgesamt waren die Ergebnisse noch besser als im Vorjahr.

Bester Einzelschütze war mit 76 Ringen Michael Geßner, Kommandant der FFW Großwenkheim.

Endstand:
  • 1. FFW Großwenkheim 250 Ringe
  • 2. Freitagskarter 238
  • 3. FC 46 Großwenkheim 222

(Foto Lea Heusinger): Die Mannschaftsführer der besten Teams des Dorfpokalschießens: V.l.: Markus Lenhart, Patrik Schmitt (FC 46), Günter Behr (Freitagskarter), Michael Geßner (FFW), Wilfried König.