Kindergartenkinder besuchten Tierheim Wannigsmühle



Einen Ausflug unternahmen die „Kleinen Strolche“ des Kindergartens Großwenkheim. Ziel war das nur wenige Kilometer entfernte Tierheim „Wannigsmühle“. Frau Wirsching begrüßte die kleinen Gäste mit ihren Begleiterinnen und führte sie durch das Tierheim. Im Katzenhaus konnten die Kinder sehen, wie Katzen leben. Anschließend wurden die Gäste schon aus einiger Entfernung mit lautem Gebell von den Hunden begrüßt, von denen es im Tierheim eine ganze Reihe unterschiedlicher Rassen gibt. Weitere Stationen waren die bei Kindern besonders beliebten Hasen,  Meerschweinchen und Ziegen.

Schnell verging die Zeit und die Kinder mussten sich wieder auf den Heimweg machen. Als Dank für die interesanten Einblicke in das Tierheim hatten die Kleinen ein selbst gebasteltes Bild dabei und spendeten zudem Tierfutter. Als Abschluss des gelungenen Ausflugs sangen die kleinen Besucher noch das Lied von der Katze „Musulunga“. Die Fahrt zum Tierheim ermöglichten mehrere Eltern, die die Kinder in Fahrgemeinschaften sicher transportierten. Für diesen Service bedankt sich das Kindergarten-Personal ganz besonders.















Aktualisiert (Samstag, den 04. März 2017 um 13:57 Uhr)