Rock`n Roll & Petticoat im Sportheim

Voll waren die Narrenhütte und hoch der Stimmungspegel beim traditionellen Kappenabend des FC 46 unter dem Motto „Rock`n Roll und Petticoat“. Rund fünf Stunden erlebten die standesgemäß verkleideten Gäste Büttenreden, Sketche und Tänze. Als Ehrengast und Moderator kam eigens aus den USA Mr. Toni Presley (Florian Markert) im enganliegenden Glitzeranzug.

Hubert Wohlfart aus Kleinwenkheim berichtete von seinen Erlebnissen als erfahrener Waidmann mit den entsprechenden Missverständnissen. Eine Augenweide und viel umjubelt war die „schönste Frau der Welt“ (Marco Gessner aus Kleinwenkheim), bei deren Erlebnissen so mancher Mann immer weiter unter den Tisch rutschte, da er sich von diversen Aussagen wohl an die Realität erinnert fühlte. Wie man trotz mangelndem Pflegepersonals eine Gruppe Senioren (Sebastian Härter, Sascha Rudolph, Matthias Mäckler, Dominik Härter, Rainer Härter, Steffen Fürsch) im Pflegeheim für den Abmarsch ins Bett, vom Händewaschen bis zum finalen Stuhlgang, rationell fertig machen kann, zeigte Oberschwester Patrizia (Patrick Schmitt).Werner Kehl, das selbst ernannte „Orschluch“, glossierte mit gezielt gesetzten Pointen Geschehnisse  aus aller Welt, speziell aber über Großwenkheim und Münnerstadt. Kein Blatt vor den mit Zahnlücken besetzten Mund nahm die „Althäuser Feuerwehrkapelle“ unter Leitung von Rene Morber. Die Faschingsposse aus dem Münnerstädter Stadtrat durfte natürlich nicht fehlen. Werner Kehl zeichnete mit einem Potpourri aus weltbekannten Schlagern den Weg des Bürgermeisters zur Gerichtsverhandlung in Würzburg am 11.11.2015 nach. Gemäß dem Motto des Abends legte das Männerballett des FC (Steffen Fürsch, Sascha Rudolph, Rainer, Dominik und Sebastian Härter, Patrick Schmitt) in schwarz-weiß gepunkteten Röcken mit ausladenden Petticoats einen von Isabel Schmitt einstudierten schwungvollen Tanz auf die Bühne.




























Aktualisiert (Mittwoch, den 24. Februar 2016 um 20:51 Uhr)