Geschenk mit Herz

Auch in diesem Jahr arbeitete der Kindergarten Großwenkheim mit der internationalen Hilfe „humedica“ zusammen. Unter dem Motto „Geschenk mit Herz“ brachten die „Kleinen Strolche“ wieder Päckchen mit in den Kindergarten, wo sie sehnsüchtig auf den Kleintransporter warteten. 23 Päckchen schleppten die Kinder bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt eigenhändig zum bereitstehenden Fahrzeug für die bevorstehende Reise in andere Länder. „Auch heuer waren die Kinder wieder mit großem Eifer dabei als wir, wie schon seit einigen Jahren, zur Spendenaktion für bedürftige Kinder in anderen Ländern aufriefen“, sagte Gudrun Hahn, Leiterin des Kindergartens.

In den Päckchen waren beispielsweise Spielsachen, Hygieneartikel, Malstifte, Hefte, Kleidung und Kuscheltiere. Dinge, die arme Kinder benötigen oder ihnen Freude bereitet. „In diesem Jahr sind es insgesamt weniger Päckchen als im letzten Jahr“, sagte ein Mitarbeiter von „humedica“, der sich für die Spenden bedankte ehe die Fahrt zum nächsten Kindergarten weiter ging. Nach Angaben von „humedica“ warten in diesem Jahr Kinder im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, Serbien, der Republik Moldau und in Bayern auf die Geschenke zu Weihnachten. Die anfallenden Logistikkosten für Päckchen, die in Osteuropa und Bayern verteilt werden, übernimmt die Benefizaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks. Die internationale Hilfe „humedica“ unterstützt seit vielen Jahren weltweit Kinder in Not. Die Aktion „Geschenk mit Herz“  ist eine Ergänzung einer umfassenden, nachhaltigen Projektarbeit.

Die Kinder trugen die Geschenkpäckchen selbst zum Lastwagen.









 

Aktualisiert (Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 10:30 Uhr)