Schießen im Rahmen des Sommercamps

Im Rahmen des Sommercamps der Reservistenkameradschaft Großwenkheim steht für interessierte Kinder traditionsgemäß auch Probeschießen auf dem Programm. Auf dem Schießstand des Schützenvereins „Hubertus“ gab Schützenmeister Wilfried König den 13 potenziellen  Nachwuchsschützen wichtige Informationen, ehe jeder fünf Probeschüsse mit dem Luftgewehr ausführen konnte.

Bei einem kleinen Wettbewerb war die Spannung bei den Kindern dann ganz groß. Jeder durfte zehn Schuss auf die Scheibe abfeuern. „Da waren recht gute Leistungen dabei“, freute sich Schützenmeister König, der bei der Siegerehrung den drei besten Schützen für ihre Zielgenauigkeit Medaillen überreichte. Das beste Ergebnis erzielte Daniel mit 80 Ringen, gefolgt von Alina mit 76 und Niklas mit 75.  


Wilfried König, Alina, Daniel, Niklas.