Beim Kindergartenfest war was los

Das Kindergartenfest in Großwenkheim stand in diesem Jahr unter dem Motto „Hier in Großwenkheim ist was los.“ Das Kindergarten-Team unter Leitung von Gudrun Hahn hatte sich verschiedene Texte ausgedacht verbunden mit den passenden Melodien. Die „kleinen Strolche“ sangen den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern in verschiedenen Liedern vor, wo man in Großwenkheim seinen Hunger und seinen Durst stillen kann, wo man fleißigen Handwerkern zuschauen kann, dass es eine große, eindrucksvolle Kirche gibt und berichteten von weiteren Einrichtungen.

Für die Aufführung „In Großwenkheim ist was los“ bekamen die kleinen Nachwuchssängerinnen und Nachwuchssänger viel Beifall, der bekanntlich das Brot des Künstlers ist. Da waren schon kleine, talentierte singende Dorfrocker zu bestaunen. Für den passenden Rahmen hatten die Kinder im Vorfeld auch viel gebastelt, z.B. eine ganze Girlande mit Großwenkheimer Wappen. Und auch der Wettergott freute sich über das Kindergartenfest und schickte die angekündigten Regentropfen in andere Regionen.

Diashow