Großwenkheimer besuchten Paul und Christine Schaller

Sie sind den Großwenkheimern und vielen Kunden aus der Umgebung noch in bester Erinnerung. Paul und Christine Schaller führten viele Jahre sehr erfolgreich die Bäckerei Dannhäuser. Weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt war Bäckermeister Paul Schaller für seine hochwertigen und schmackhaften Backwaren und seine Frau hatte für ihre Kunden stets nette Worte und eigentlich immer eine „Warenzugabe“ auf Lager. Nach 23 Jahren war damit aber Schluss, denn die Schallers gaben das Geschäft auf. Mit einer außergewöhnlichen Feier wurden beide Ende Mai 2009 verabschiedet. Einige Großwenkheimer haben den Kontakt auch danach weiter gepflegt. So auch in diesen Tagen mit einem Besuch in Gesees in der Nähe von Bayreuth, wo Paul und Christine Schaller im Elternhaus von Christine wohnen.

Heribert Gessner, Günther Gessner, Erich und Monika Fries fuhren nach Oberfranken, um Paul Schaller recht herzlich zu gratulieren, der am 26. Januar 65 Jahre alt wurde. Da war bei den Schallers die Freude natürlich riesengroß, als die Delegation aus der langjährigen Heimat zu Besuch kam. Bei regem Gedankenaustausch wurde der halbrunde Geburtstag gefeiert. Paul Schaller, dem es wie seiner Frau gesundheitlich gut geht, hat das Haus renoviert und genießt das Rentnerleben und backt, nur bei besonderen Anlässen, noch Brot und Torten. Seine Frau kümmert sich um ihre 84-jährige Mutter. Ihr Sohn wohnt in Bad Brückenau. Besonders stolz sind Paul und Christine Schaller auf ihre beiden Enkelkinder. „Richtet ganz herzliche Grüße an alle Großwenkheimer aus“, gaben die Schallers den Besuchern als Hausaufgabe mit auf den Heimweg.

Besuch bei Schallers