Eigenheimer bewirteten die Senioren

85 Seniorinnen und Senioren kamen zum traditionellen Seniorennachmittag ins Sportheim des FC 46 Großwenkheim. Gastgeber war in diesem Jahr die Eigenheimervereinigung Großwenkheim, die auf Wunsch Gäste auch abholte und wieder nach Hause brachte. Vorsitzender Anton Ziegler konnte auch Bürgermeister Helmut Blank, Pfarrer Dr. Benno von Bundschuh, die örtlichen Stadträte Georg Heymann, Christian Radina und Johannes Röß sowie den Seniorenbeauftragten Burkard Schodorf begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen sowie am Abend Bratwürsten mit Kraut gab es unter den Senioren viel zu erzählen und  die Stunden des gemütlichen Beisammenseins vergingen viel zu schnell.

Für viel Abwechslung und zusätzlichen Geprächsstoff sorgten die Beiträge „Mein Vorbild die Schwiegermutter“ von Erika Gehring, fränkische Mundartgedichte von Bernhard Röß, die Geschichte „Frührentner mit 48“ von Linda Ziegler und zahlreiche Bilder mit Eindrücken über vier Jahre „Sternstunden“, der Aktion des Bayerischen Rundfunks. Mit dieser Aktion hat sich die Eigenheimervereinigung Großwenkheim in wenigen Jahren schon einen Namen gemacht und ist auch in München gut bekannt. Die ältesten Teilnehmer, Gertrud Then mit 89 Jahren und Philibert Gehring mit 85, wurden mit einem Präsent besonders geehrt.

Fotos in der Diashow