Weihnachten im Kindergarten

Im Kindergarten Großwenkheim bereiteten sich die „kleinen Strolche“ zusammen mit dem Kindergartenteam auf das Weihnachtsfest vor. Dabei wurde ein Adventsweg gestaltet und jeden Tag eine Kerze angezündet. Am 23. Dezember wurde der Adventsweg dann im Kinderbistro aufgebaut. Dazu wurden Weihnachtslieder gesungen und die Kinder lauschten Gedichten über die Herbergssuche und der Erzählung der Weihnachtsgeschichte von Leiterin Gudrun Hahn. Die Kinder durften dabei nach und nach die Hirten, Tiere und weitere Personen darstellen.

Als Zeichen der Liebe zum Jesuskind legte jedes Kind ein ausgeschnittenes Herz dazu. Richtig gespannt waren die Kinder, manche konnten es kaum noch aushalten, ob das Christkind auch den Großwenkheimer Kindergarten besucht und etwas mitbringt. Das Christkind hatte die „kleinen Strolche“ nicht vergessen und groß war ihre Freude über verschiedene Spiele, Stifte, Knete und Konstruktionsmaterial, also lauter Geschenke, mit denen die Kinder auch wirklich etwas anfangen können. Da hatte das Christkind wirklich gute Ideen.