Das Wesentliche und das Mitmenschliche nicht vergessen.

VDK Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Großwenkheim mit besonderen Ehrungen.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Erika Gehring und einen Rückblick auf  das vergangene  Jahr  mit dem Höhepunkt. : Ein Ausflug nach Kelheim und Kloster Weltenburg und Besuch des Hopfenhofes bei dem auch Bürgermeister Helmut Blank  dabei war.  Der sein Versprechen eingelöst hat. Fortbildung in Eichstätt mit Meta Klein und Edgar Glückert. Sowie Kranken,- und Geburtstagsbesuche. Ein besonderer Dank an die gesamte  Vorstandschaft und für den herrlichen Tischschmuck den Diana Rudolph gebastelt  hatte. Mit Weihnachtlichen Gedichten, Liedern und Geschichten vorgetragen von Erika Gehring, Diana Rudolph und  Linda Ziegler wurde der Weihnachtliche Teil fortgesetzt.

Die Totenehrung wurde von Edgar Glückert gehalten bei der sich alle von den Plätzen erhoben..  

Nach den Grußworten durch den Bezirksvorsitzenden Engelbert Roith der auf die Statistik in Bundes,- und Landesverbände einging. Der Bayerische Landesverband  istmit 645000 Mitgliedern der größte im Bundesgebiet .
Engelbert Roith , Erika Gehring und Helmut Blank zeichneten die Mitglieder für 10-, 25,- 30,- jährige Mitgliedschaft und 30 Jahre  Mitarbeit in der Vorstandschaft als Kassiererin aus : 
  • 30 Jahre  Mitarbeit i. d. Vorst. Kassiererin:  Meta Klein (Großwenkheim)                                                  
  • 30 Jahre Mitglied:  Gertrud Then(Großwenkheim)                                                    
  • 25 Jahre Mitglied:  Fridolin Schneider (Seubrigshausen)
  • 10 Jahre Mitglied:  Gottfried Oppermann (Seubrigshausen)
  • 10 Jahre Mitglied:  Joachim Schneider (Seubrigshausen)
  • 10 Jahre Mitglied:  Irene Schmöger (Seubrigshausen)
  • 10 Jahre Mitglied:  Engelbert Leber (Kleinwenkheim)
  • 10 Jahre Mitglied:  Rita Schlembach (Kleinwenkheim)
  • 10 Jahre Mitglied:  Birgit Meininger  (Kleinwenkheim)

Grußworte von Bürgermeister Helmut Blank der sich bedankte und ausführte dass er schon zum 7. mal bei der VDK Weihnachtsfeier da sein durfte. Der neue Ortssprecher  Georg Heymann  war  bei dieser Veranstaltung auch anwesend. Der Nikolaus  ( Richard Schleier ) hatte einige Anekdoten für die VDKler dabei, er bedankte sich bei den Sammlerinen  „ Helft Wunden Heilen „ mit einem kleinen Geschenk. Mit einem himmlischen Gruß verabschiedete er sich bis zum nächsten Jahr.



               
weitere Fotos in der Diashow