Klassentreffen des Jahrgangs 1948/49

Zum Klassentreffen des Jahrgangs 1948/49 kamen 14 ehemalige Schülerinnen und Schüler, meist mit ehelicher Begleitung ins Gasthaus Sotier. Inzwischen haben alle die magische Zahl von 65 Lebensjahren erreicht. Bei einem solchen Treffen gibt es gewöhnlich viel aus den vergangenen Zeiten zu erzählen. Das ist bei diesem Jahrgang auch so, aber auch ein bisschen anders. Seitdem alle 60 Jahre alt sind, treffen sie sich jährlich am gleichen Termin und gleichen Ort, ganz ohne Einladungsschreiben. Dieses System hat sich bewährt.

Und anlässlich des 65.Geburtstages fand bei den meisten auf Einladung ein internes Klassentreffen mit ähnlicher Teilnehmerzahl statt. Man trifft sich also öfter. Vor dem Besuch der Vorabendmesse für die verstorbene Mitschülerin und die verstorbenen Lehrer wurde das Grab von Maria Janway auf dem Friedhof besucht. Eine Grußkarte wurde an Werner Rink geschickt, der in einem Pflegeheim in Gerolzhofen lebt. Das nächste Klassentreffen, wenn (nach Udo Jürgens) mit 66 Jahren das Leben anfängt, steht demnach schon wieder fest und dazu werden keinerlei Einladungen verschickt.

Klassentreffen 48er


Klassentreffen 48er