Sommerfest des Kindergartens ohne Sonne

Schon längere Zeit fieberten die „kleinen Strolche“ des Kindergartens Großwenkheim auf ihren Auftritt hin. Am Sonntag war die Zeit des Übens endlich vorbei. Unter dem Titel „Komm mit ins Farbenland“ boten die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler als Höhepunkt des Kindergartenfestes verschiedene szenische Darstellungen der Farben mit musikalischer Begleitung.

Vergebens hofften die Akteure und Besucher dabei auf das Blaue am Himmel. Dies blieb aber hinter den Wolken verborgen. Zum Glück gab es auch keine Regentropfen mit einem möglichen Regenbogen. Der war nur bildlich zu sehen. Für ihren überzeugenden Auftritt unter Leitung von Edith Thalgott und Annegret Beckenbauer wurden die Nachwuchskünstler mit viel Beifall von den Eltern, Großeltern, Verwandten und weiteren Gästen belohnt. Reichlich Applaus gab es auch für die „Halbtön“, die Nachwuchsmusiker der Jugendblaskapelle Großwenkheim, sowie die jungen Musikerinnen und Musiker, die im Kindergarten von Birgit Döhler von der  Städtischen Musikschule Münnerstadt unterrichtet werden.

Diashow