Geschenke mit Herz

Auch in diesem Jahr sammelten die „kleinen Strolche“ des Kindergartens Großwenkheim wieder ganz eifrig für die Aktion „Geschenk mit Herz“ der bundesweiten Initiative „Humedica“, um wieder bedürftigen Kindern, aus Waisenhäusern, in Kinderheimen, Straßenkinder oder Kinder in Slums, in der Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. Die wenigen Kinder, die derzeit noch den Kindergarten besuchen können, die Mehrzahl und das Betreuungspersonal sind erkrankt, konnten es kaum erwarten, bis der Lastwagen am Kindergarten vorfuhr.

Unter Mithilfe einiger Mütter wurden die 19 Päckchen, die von den zehn Kindergartenkindern gespendet wurden, zum Fahrzeug getragen, wo sie von Helfern der Aktion in Empfang genommen wurden. Für ihre Mühen erhielten die Kinder ein ganz dickes Lob und die Versicherung, dass die Päckchen auch bei den armen Kindern ankommen würden. Jetzt, nachdem sie zehn Stationen abgefahren hatten, müssten sie den vollen Lastwagen erst nach Kaufbeuren fahren und dazu benötigen sie etwa dreieinhalb Stunden. In den Päckchen waren völlig unterschiedliche Sachen, wie Süßigkeiten, Schreibwaren, Bekleidungssachen oder auch Zahnbürsten und Zahnpasta.

Geschenke mit Herz   geschenkeherz_1203   Geschenke mit Herz
Mit Unterstützung einiger Mütter trugen die Kinder, sie mussten sogar zweimal laufen,
die Päckchen zum Lastwagen.