Jagdbogen Osterfeld vergeben

Nachdem der bisherige Pächter des Jagdbogens 1 im Osterfeld auf eine erneute Pachtverlängerung verzichtet, wurde der Jagdbogen mit rund 490 Hektar bejagbare Fläche ausgeschrieben. Zwei Jäger, beide nicht aus Großwenkheim, zeigten Interesse. In der Versammlung der Jagdgenossenschaft Großwenkheim stimmten die 24 anwesenden Jagdgenossen für die Verpachtung an Kurt Möllenberg aus dem niedersächsischen Markendorf in der Nähe von Osnabrück, der seit 50 Jahren im Besitz des Jagdscheines ist.

Der neue Pächter hat mehrere Jagdkollegen aus seiner Heimat in der direkten Nähe, wie Maßbach, Wülfershausen, Unterleichtersbach und Detter. In Großwenkheim wird er sich mit einem Zweitwohnsitz niederlassen und eine Immobilie anmieten. Möllenberg sucht noch weitere Kollegen für seine neue Jagd.