Motorradfreunde feierten 20-jähriges Bestehen

Mit einem zweitägigen Fest feierten die Motorradfreunde Großwenkheim ihr 20-jähriges Bestehen. Auf Reden oder Ehrungen wurde bewusst verzichtet. „Dann wird auch keiner vergessen“, begründete Vorsitzender Rainer Härter die unkonventionelle Art. Dafür gab es viel Musik und Unterhaltung. Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Griechenland am Freitag, das die hartnäckigen Fußballfans im Sportheim verfolgten, stieg die Stimmung im Festzelt zu den Klängen der Kultband „Nochtschicht“ noch mehr an.

Die Vorabendmesse am Samstag, zu der auch Besucher aus den umliegenden Orten kamen, zelebrierte Pfarrer i.R. Norbert Schmöger im vollbesetzten Festzelt. Im Anschluss segnete er das Johannisfeuer und die zahlreichen blitzblank geputzten Motorräder. Pfarrer Schmöger erbat für alle Fahrer den Segen Gottes, dass sie vor Unglück und Gefahr beschützt werden und wünschte, dass sie verantwortungsvoll und hilfsbereit fahren und stets gesund und glücklich nach Hause zurückkehren..

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Jugendblaskapelle Großwenkheim unter Leitung von Martin Reinhard, der wenig später als Mitglied der neuen Kultgruppe aus der Rhön „SPILK“ für einen besonderen Höhepunkt des Festes sorgte.

Sonnwendfeier der Motorradfreunde Großwenkheim   Sonnwendfeier der Motorradfreunde Großwenkheim  Sonnwendfeier der Motorradfreunde Großwenkheim  Sonnwendfeier der Motorradfreunde Großwenkheim
Pfarrer Schmöger segnete das Johannisfeuer und die Motoräder.