Fußballschlümpfe heiß begehrt

Gute Frage. Sind die Kinder mehr an der Fußballeuropameisterschaft oder an den Fußballschlümpfen interessiert? Tatsache ist, die Aktion der Edeka-Gruppe mit den Schlümpfen ist beim Nachwuchs, teilweise auch beim größeren Nachwuchs, ein Renner und die Figuren sind heiß begehrt. Wohl so mancher Artikel wird zusätzlich gekauft, damit der Mindestbetrag für eine Marke und später für einen Schlumpf erreicht wird. Da bleibt es nicht aus, dass manche Schlumpfnummer doppelt vorhanden ist. Kein Problem. Für alle Schlumpf-Fans gibt es eine Online-Tauschbörse.

Wesentlich unkomplizierter macht es Matthias Sotier, Inhaber des Edeka „nah und gut“ Marktes in Großwenkheim. Bereits zum zweiten Mal bot er am Geschäft unter der Regie seiner Frau Anja eine eigene Umtauschbörse an. Das Interesse war entsprechend groß und immer wieder wurden Schlümpfe untereinander ausgetauscht. Damit waren Doppelnummern größtenteils weg und fehlende Nummern ergänzt und die Kinder sind meist zufrieden und glücklich. Natürlich geht das Sammeln noch weiter, bis die nächste Tauschbörse kommt und die Hoffnung, wieder die richtigen Schlümpfe ergattern zu können.

Schlumpf-Tauschbörse