Der FC 46 Großwenkheim hat eine Vorstandschaft

Erfolgreich war der zweite Anlauf zur der Neuwahl der Vorstandschaft beim FC 46 Großwenkheim. Stellten sich am 31. März 2012 die bisherigen Vorstandsmitglieder wegen der geringen Mitgliederresonanz nicht zur Wiederwahl, so sah dies bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung ganz anders aus. 52 Mitglieder konnte Vorstandssprecher Patrick Schmitt im Sportheim begrüßen. „Wir sind positiv überrascht, dass das Interesse am Sportverein noch vorhanden ist“, meinte Schmitt sichtlich zufrieden über die Teilnehmerzahl und betonte, dass der Verein die Unterstützung jedes einzelnen Mitglieds benötige.

Der Wahlausschuss mit Anton Then und Herbert Schleier hatte diesmal eine leichte Aufgabe und konnte die Neuwahlen per Akklamation in 15 Minuten abwickeln. Das geschäftsführende Vorstandstrio bilden für die nächsten drei Jahre wieder Patrick Schmitt, Steffen Fürsch und Thomas Büttner. Schriftführer ist Joachim Fürsch. Als Beisitzer wurden Dominik Härter (Jugend), Volker Heusinger (Sportheim und Alte Herren), Sebastian Härter (Unterstützung Finanzen) und Matthias Mäckler (Sport) gewählt. Als Kassenprüfer erhielten einstimmig, wie alle anderen Personen auch, Veronika Ankenbrand und Nicole Amberger das Vertrauen. Eine besondere Neuigkeit hatte Patrick Schmitt noch auf Lager. Die traditionellen Münnerstädter Stadtmeisterschaften im Fußball wird es zumindest in den nächsten zwei Jahren nicht mehr geben. „Die Stadtmeisterschaften in der bisherigen Form waren nicht mehr attraktiv“, sagte Schmitt, zumal das Leistungsgefälle zu groß war und deshalb ergriff der FC Großwenkheim die Initiative für eine Veränderung. Die anderen Vereine und die Verantwortlichen der Stadt schlossen sich dem Vorschlag an, anstelle der bisherigen Stadtmeisterschaften Werbespiele ohne Wettbewerbscharakter auszutragen. Angedacht ist auch eine Wiederbelebung des Turniers der „Kleinen Vier“ für die Stadtteile, die keine Fußballmannschaft für den Rundenspielbetrieb stellen können.

Das Führungsteam des FC 46 Großwenkheim. Sitzend v.l.: Thomas Büttner, Steffen Fürsch, Patrick Schmitt. Stehend v.l.: Sebastian Härter, Dominik Härter, Matthias Mäckler, Volker Heusinger.
Das Führungsteam des FC 46 Großwenkheim.
Sitzend v.l.: Thomas Büttner, Steffen Fürsch,
Patrick Schmitt. Stehend v.l.: Sebastian Härter,
Dominik Härter, Matthias Mäckler, Volker Heusinger.