Eigenheimer hielten Jahreshauptversammlung

V.l.: Walter Zinßler, Herbert Röhlich, Burkard Gill, Bernhard Behr,
Anton Ziegler, Norbert Geiling, Robert Schmitt, Heinz Amling.
Einige langjährige Mitglieder waren nicht anwesend.

Eigenheimer hielten Jahreshauptversammlung

Großwenkheim Berichte und die Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Eigenheimervereinigung Großwenkheim, zu der Vorsitzender Anton Ziegler 13 Mitglieder im Gasthaus Sotier begrüßen konnte. Dem Verein gehören derzeit 118 Mitglieder aus mehreren Ortschaften an. Ziegler erinnerte in seinem Bericht auf die verschiedenen Aktivitäten des Vereins. Sein Dank galt allen Helfern für ihr Engagement, vor allem Alfons Markert für die Ausgabe, Wartung und Pflege der Gerätschaften. Ziegler dankte besonders allen Unterstützern und Ortsvereinen, die zum Gelingen der ersten Großwenkheimer Sternstunden, die einen Erlös von 2 500 Euro erbrachten, beitrugen. „Diese Veranstaltung ist bestens gelungen, erfüllte einen guten Zweck und trug zur Stärkung der Ortsgemeinschaft bei“, betonte Ziegler. Am Samstag, 21. Juli 2012 fahren die Eigenheimer zusammen mit dem Frauenbund zur Landesgartenschau nach Bamberg. Landesvorstandsmitglied Heinz Amling berichtete über Themen aus dem Verbandsgeschehen und erläuterte die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Eigenheimervereinigung. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Ziegler ehrte Amling Mitglieder für ihre langjährige Treue. Ausgezeichnet wurden für 20 Jahre Hans-Jürgen Rüdiger, Winfried Funk, Norbert Geiling; für 25 Jahre Bernhard Röß, Bernhard Behr, Burkard Gill; für 30 Jahre Herbert Röhlich, Günther Behr, Bernhard Leuchs, Walter Zinßler, Robert Schmitt. Außerdem erhielt Anton Ziegler die Verdienstmedaille der Stufe II für langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft.

Foto: V.l.: Walter Zinßler, Herbert Röhlich, Burkard Gill, Bernhard Behr, Anton Ziegler, Norbert Geiling, Robert Schmitt, Heinz Amling. Einige langjährige Mitglieder waren nicht anwesend.