An der Spitze des VdK gab es keine Veränderungen

„Wir haben zahlreiche Mitglieder angesprochen, doch keiner war bereit, das Amt des Schriftführers zu übernehmen“, zeigte sich Erika Gehring, Vorsitzende des VdK Ortsverbandes (OV) Großwenkheim doch einigermaßen enttäuscht. So musste bei den anstehenden Neuwahlen Gertrud Then trotz ihres Alters von 86 Jahren das Amt, das sie seit 28 Jahren inne hat, wieder übernehmen bis sich eventuell doch noch jemand findet. Auch die anderen Amtsinhaber wurden einstimmig wiedergewählt.

Der VdK OV Großwenkheim, zu dem noch Kleinwenkheim, Seubrigshausen und Fridritt gehören, wird in den nächsten vier Jahren von Erika Gehring geführt, ihr Stellvertreter bleibt Edgar Glückert (Fridritt), die Kasse verwaltet Meta Klein (Großwenkheim), Betreuerinnen sind Inge Ankenbrand (Großwenkheim), Anita Kunert (Kleinwenkheim) und Renate Albert (Seubrigshausen), Beisitzer ist Gottfried Oppermann (Seubrigshausen). Erika Gehring hob in der Jahreshauptversammlung besonders Gertrud Then hervor, die 28 Jahre als Schriftführerin und Betreuerin tätig war. Ihr Mann Edgar, gestorben 1996, gehörte bereits zu den Gründungsmitgliedern des Ortsverbandes vor 64 Jahren und wirkte insgesamt 32 Jahre als Kassier und Schriftführer in der Vorstandschaft mit. „Der Name Then zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte des OV Großwenkheim“, so Erika Gehring. Zur Jahreshauptversammlung waren 20 von 128 Mitglieder erschienen. Kreisvorsitzender Engelbert Roith (Hammelburg), der ein Grußwort sprach, und Erika Gehring ehrten Fridolin Schneider (Seubrigshausen) für 20-jährige Mitarbeit und Gertrud Then für 28-jährige Tätigkeit als Schriftführerin.

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des VdK. V.l.: Meta Klein, Engelbert Roth, Fridolin Schneider, Erika Gehring, Gertrud Then, Edgar Glückert.
Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des VdK.
V.l.: Meta Klein, Engelbert Roth, Fridolin Schneider,
Erika Gehring, Gertrud Then, Edgar Glückert.



Die Vorstandschaft des VdK Großwenkheim. V.l.: Gottfried Oppermann, Meta Klein, KV Engelbert Roith, Inge Ankenbrand, Erika Gehring, Gertrud Then, Edgar Glückert, Anita Kunert.
Die Vorstandschaft des VdK Großwenkheim.
V.l.: Gottfried Oppermann, Meta Klein, KV Engelbert Roith,
Inge Ankenbrand, Erika Gehring, Gertrud Then,
Edgar Glückert, Anita Kunert.