Reger Gedankenaustausch der Senioren

Traditionsgemäß werden im Januar die Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen und bewirtet. Gastgeber im Sportheim war in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Großwenkheim. Kommandant Michael Gessner konnte rund 90 von 140 eingeladenen Seniorinnen und Senioren über 65 Jahre begrüßen. Der ausrichtende Verein übernimmt die Kosten für Kaffee und Kuchen, die Pfarrgemeinde für Getränke und Abendessen. Erika Gehring gab einen interessanten Rückblick auf ihre über 40-jährige Tätigkeit als Ortsbäuerin. Dabei wurden bei den Senioren zahlreiche Erinnerungen geweckt und es gab so manchen Gesprächsstoff, denn viele waren bei den Aktivitäten des Bauernverbandes direkt beteiligt. Die älteste anwesende Seniorin Gertrud Then (86) und der älteste Senior Franz Ziegler (83), wurden von Bürgermeister Helmut Blank mit einem kleinen Präsent geehrt.
Die wenigen Stunden reichten nicht aus, um die unzähligen Erinnerungen auszutauschen. Für den gelungenen, kurzweiligen Nachmittag gab es viel Lob von den Senioren für die Freiwillige Feuerwehr als Gastgeber.

V.v.l.: Die beiden ältesten Teilnehmer Gertrud Then und Franz Ziegler. H.v.l.: Ortssprecher Arno Schlembach, Kommandant Michael Gessner, Bürgermeister Helmut Blank.
Foto: V.v.l.: Die beiden ältesten Teilnehmer Gertrud Then und
Franz Ziegler. H.v.l.: Ortssprecher Arno Schlembach,
Kommandant Michael Gessner, Bürgermeister Helmut Blank.