Reisefreudige Großwenkheimer Reservisten

Genau ein Drittel der 114 Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Großwenkheim konnte Vorsitzender Heribert Gessner bei der Jahreshauptversammlung begrüßen. Er dankte vor allem Gebhard Freibott, Margot und Robert Schmitt sowie Günther Gessner für ihr besonderes Engagement. Erich Fries bezeichnete Gessner wegen seiner zahlreichen Ausstellungen von Feldpostbriefen als „besten Werbeträger der RK.“ Schriftführer Rainer Fries listete die zahlreichen Aktivitäten der RK im Jahre 2011 auf mit der zweiwöchigen Reise im September in die USA als absoluten Höhepunkt.

Außerdem wurden der Gedenkstein für gefallene österreichische Soldaten im Staatswald von Erich Fries, Martin Ziegler und Josef Geßner saniert, der Zufahrtsweg zum Zeltlagerplatz mithilfe der Stadt Münnerstadt geschottert, der ZDF-Fernsehgarten in Mainz besucht und die 1.Großwenkheimer Sternstunden unterstützt. Auch in diesem Jahr ist das Programm der RK wieder gut gefüllt. Hervorzuheben sind eine Familienwanderung im Frühjahr nach Maria Bildhausen, der Arbeitseinsatz vom 2. bis 15. September auf dem Soldatenfriedhof „Futa-Pass“ in Italien und eine Zweitagesfahrt im Dezember nach Dresden. Beginnen wird in diesem Jahr auch wieder der Reisepool. Mehrheitlich wurde von den Teilnehmern der letzten Reise erneut die Überquerung des Atlantiks mit den Zielen New York und Florida im Jahre 2014 gewählt. Einige Mitglieder wurden von Heribert Gessner und seinen beiden Stellvertretern Carsten Klein und Günther Gessner für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.
Für 10 Jahre: Alfred Schodorf, Steffen Fürsch (nicht anwesend);
Für 25 Jahre: Burkard Lenhart, Armin Mauer, Ehrenmitglied Paul Schaller, Bernhard Ankenbrand (beide nicht anwesend).

Foto: V.l.: Carsten Klein, Alfred Schodorf, Burkard Lenhart, Armin Mauer, Günther Gessner.

V.l.: Carsten Klein, Alfred Schodorf, Burkard Lenhart,
Armin Mauer, Günther Gessner.