Prächtiger Weihnachtsbaum am Bonifatiusplatz

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Die Dichte für einen geeigneten Weihnachtsbaum ist in Großwenkheim inzwischen sehr gering geworden und die Bäume in den letzten Jahren waren auch nicht stark genug, um den Stern an der Spitze tragen zu können. Also musste erstmals ein Baum von auswärts geholt werden. Johannes Röß, Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Großwenkheim, organisierte bei der Firma Seger in Brünn ein stattliches Exemplar.

Zimmerermeister Christian Radina, ausgestattet mit dem entsprechenden Fahrzeug, transportierte den Baum von Brünn nach Großwenkheim und stellte ihn mit Hilfe seines Autokrans fachmännisch auf. Am Samstag brachten Mitglieder der FFW unter Kommandant Michael Geßner die Lichterketten an. Das war eine besondere Leistung und dazu war die Drehleiter der FFW Münnerstadt erforderlich, um an die Spitze des etwa 10 Meter hohen Baumes zu gelangen. Bernhard Rützel und sein Münnerstädter Feuerwehrkamerad Guido Denner brachten mit viel Geschick und sehr flott den Stern und die Lichter in luftiger Höhe und bei bescheidenen Temperaturen an. Das Anbringen der weiteren Lichterketten war für die anderen Helfer Routinesache. Ein derart prächtiger Weihnachtsbaum stand wohl noch nie auf dem Bonifatiusplatz vor der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

Fotos in der Diashow